Ausbildung bei KTS Technologiepark Stahl

Starte deine Ausbildung im modernen Familienunternehmen jetzt!

Die KTS GmbH & Co. KG Technologiepark Stahl ist ein junges und dynamisches Familien-Unternehmen das es sich zur Aufgabe gemacht hat, verschiedenste Verfahren der Metallbearbeitung unter einem Dach zu vereinen.

Unsere Mitarbeiter stellen hochwertige Produkte aus Stahl für Branchen wie Baumaschinen, Fahrzeugbau, Kranbau, Landmaschinentechnik, Maschinenbau, etc. her. Mit den Verfahren Brennschneiden, inklusive Anarbeitung wie Sandstrahlen, Bohren, Gewindeschneiden, Spannungsarmglühen und Abkanten bearbeiten wir präzise Einzelteile die unsere Kunden, sowohl kleine Unternehmen als auch Global Player, dann in die finale Form bringen.

Wir bieten aber ebenso die Komplettierung durch Schweißen, CNC-Zerspanung, Lackieren, und Montage an, so dass wir eine Produktpalette anbieten die vom einfachen Brennteil bis hin zur komplizierten und fertig lackierten Schweißbaugruppe reicht.

Wähle dein Berufsbild:

Zerspanungsmechaniker

Konstruktionsmechaniker

Industriekauffrau / Mann

Firmenkultur

Wir schätzen einen ehrlichen und direkten Umgang und pflegen ein kollegiales Miteinander auf allen Ebenen.  Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potenzial: Daher versuchen wir ihnen alle Mittel und Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können. 

Als Auszubildender bist Du bei uns keine billige Putzhilfe. Wir wollen Dir etwas fürs Leben beibringen da wir jetzt schon einen starken Mitarbeiter in Dir sehen!

Perspektiven

Wir suchen junge, kreative Köpfe. Ganz wichtig dabei ist, dass es unser Ziel ist Dich nach deiner Ausbildung als festen Mitarbeiter zu gewinnen! 

Mache deine Ausbildung in einem der spannenden Aufgabengebiete bei KTS und starte danach voll im Berufsleben durch. Die Perspektiven die unsere Berufe bieten sind vielfältig. Die modernen Maschinen und Prozesse sowie der Drang nach fortschrittlichen Ideen machen aus uns einen zukunftssicheren Arbeitgeber.

So wird KTS als Arbeitgeber bewertet:

5 gute Gründe für KTS als Ausbildungsbetrieb

1. Familiäre Atmosphäre

Bei uns erfährst Du Rückhalt und Vertrauen. Wir unterstützen Dich in deiner Ausbildung!

2. Anerkennung

Wir wertschätzen Dich als Mensch, Deine Erfahrungen und Kenntnisse. Wir sind gerne gemeinsam erfolgreich und belohnen besondere Leistungen. Wir sagen „Danke“ und meinen es auch so.

3. Kommunikation auf Augenhöhe

Respekt und Achtung voreinander sind bei uns keine Floskeln, sondern gelebte Realität.

4. Modernste Maschinen

Bei uns lernst Du nicht auf einem alten Hobel, sondern an modernsten Fertigungsmaschinen. Das wappnet Dich ideal für deine Zukunft.

5. Freiheit und Eigenverantwortung

Wir übertragen Dir sehr schnell Verantwortung und beziehen Dich in das aktive Geschehen mit ein. Du hast keine Lust in einer Lehrwerkstatt theoretische Dinge zu fertigen, sondern möchtest reale Teile herstellen? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Imagevideo

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
von 7:30 bis 16:00 Uhr